http://www.daemeritzseehotel.de

Derzeit sind wir in einem wunderbaren, netten, gemütlichem Hotel in Berlin Köpenick. Das Haus ist direkt am Dämeritzsee gelegen. Das hat den Vorteil eines eigenen Bootstegs an dem auch die Dampfer der Region anlegen können und den Nachteil, dass am Abend wenn die Sonne untergeht Heerscharen von Mücken über einen herfallen. Das Servicepersonal des Hotels ist sehr zuvorkommend und höflich. Der Saunabereich ist angenehm eingerichtet, zum Wohlfühlen und Entspannen. Doch abgesehen vom Service verdient die Küche ein großes Lob. Es ist eine regionale Küche, nicht abgehoben, sondern gute Handwerkskunst. Und das an allen Tagen und zu allen Mahlzeiten. Dadurch, dass das Haus nicht so groß ist, kommt sehr schnell eine angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen auf. Das Hotel bietet die Möglichkeit, Fahrräder und Boote der unterschiedlichsten Art auszuleihen. Die Fahrräder haben wir bereits ausprobiert, die sind in Ordnung. Zu den Booten können wir noch nichts sagen, dass haben wir noch nicht getestet. Falls wir nochmal in der Region sind, kommen wir sehr gerne hierher zurück. Doch jetzt haben wir ja noch ein paar Tage vor uns und werden uns verwöhnen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.