Nun ist wieder einmal Ostern. Die Zeitung gestern hat es mir gesagt. Doch welche Bedeutung hat Ostern? Hat es eine Relevanz für Dich? Ist es nur eine Geschichte, dass  Jesus Christus gekreuzigt wurde und noch dazu eine Obskure, weil die Geschichte sagt, dass er wieder auferstand.

Nun, ob es eine Geschichte ist, hängt von dir ab.  Nur du allein entscheidest, doch irgendwann in deinem Leben musst du eine Entscheidung treffen. Ob dieser Jesus eine Geschichte bleibt oder ob er dein Freund wird. Doch wenn er dein Freund wird, dann ist es die beste Entscheidung, die du getroffen hast. Wie auch immer andere “Christen” sich verhalten, dein Freund ist das entscheidende und nur er kann dir im Alltag wirklich helfen. Ich möchte meinen Heiland nicht missen, denn er hat mein Leben repariert und ihm Sinn gegeben. Und deshalb lasst uns an Ostern feiern, denn er lebt und sorgt für uns.

In diesem Sinn gesegnete Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.