Gerade sitze ich am Flughafen in Berlin und warte auf meinen Flug nach Hause.  Die Menschen am Gate zu beobachten ist für mich immer wieder faszininierend, manchmal auch traurig. Meistens sind es Geschäftsleute.  Viele sind ganz beschäftigt und arbeiten an ihren Notebooks oder telefonieren.  Oft sind die Männer in schwarzen Anzügen unterwegs. Jetzt zum Frühjahr hin werden die Farben wieder etwas heller. Da gibt es dann schon mal braun oder grau. Interessant ist, dass in der Masse betrachtet,  es tatsächlich ein Massenbild ist. Manchmal wirkt das wie eine Herde Lemminge. Dazu kommen noch ein paar bunte Punkte – Frauen. Heute ist das Bild zu meiner Freude etwas bunter, bedingt durch die Osterferien.  Ich wünsche mir für die Geschäftsleute und die anderen Reisenden etwas Freude an den Feiertagen und das diese Freude auch noch hinterher anhält und so das Bild am Flughafen etwas freundlicher wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.